29. August

Angebote: Familiengottesdienst, Picknick, Spiele, Jugger, Street-Soccer

5. September

Angebote: Projekt Agroforst Äthiopien, Entenrennen, Pétanque, Keltern

12. September

Angebote: Spiele, Sport, Bewegung, Infostand: Wege ins Ausland, Buntes Angebot

19. September

Angebote: Openair-Konzert, Fahrradparcours und -codierung, Dosenwerfen, Buttons, Lesewald

26. September

Angebote: Boccia, Familienschnitzeljagd, Torwandschießen, Basteln, Luftballonwettbewerb

3. Oktober

Angebote: Spiele, Familienparcours "Gemeinsam stark sein", Tanz, Gesang und Schauspiel

Startseite Grußworte Programm Veranstaltende Orte Corona Fotos Kontakt

Grußworte

» Grußwort von Christian Seitz, Bürgermeister der Gemeinde Kriftel
» Grußwort von Bodo Knopf, Vorsitzender des Vereinsrings Kriftel e.V.

Grußwort von Christian Seitz

Christian Seitz

Liebe Kriftelerinnen und Krifteler, liebe Gäste,

die „Spiele im Park“ an den Sonntagen zwischen Sommer- und Herbstferien zählen zu den beliebtesten Freizeitangeboten für Familien in Kriftel und Umgebung. 2020 wären es die 25sten Spiele gewesen – aber aufgrund der Corona-Krise und den damit verbundenen Auflagen und Kontaktbeschränkungen hätten sie nicht so ablaufen können, wie wir sie kennen und mögen, und wir haben uns gemeinsam mit der mobilen beratung, die die Spiele koordiniert, schweren Herzens entschlossen, sie abzusagen.

Jetzt gibt es gute Neuigkeiten: 2021 sollen die Spiele im Park wieder stattfinden! Wir hoffen, dass die Inzidenzen in den kommenden Schönwetter-Wochen stabil niedrig bleiben. Alle Veranstaltungen finden im Freien statt. Beste Voraussetzung, sie entspannt zu besuchen und zu genießen. Und es bleibt dabei: Alle Aktivitäten sind kostenlos.

Wir sind sehr stolz darauf, dass es Vereinen und Organisationen, Kindertagesstätten, Schulen und Kirchengemeinden und nicht zuletzt der mobilen beratung Kriftel gelungen ist, wieder bunte und vielseitige Veranstaltungen für Groß und Klein auf die Beine zu stellen. Fast alle Vereine, die traditionell Aktivitäten anbieten, waren sofort dabei. „Wir wollen wieder“ – das war das Signal, dass die Verantwortlichen ausgesendet haben.

Auf die Spiele im Park sind wir in Kriftel richtig stolz. Sie sind ein Beweis dafür, dass die Bereitschaft zum ehrenamtlichen Engagement in unserer Gemeinde besonders stark ausgeprägt ist. Es ist nicht selbstverständlich, unentgeltlich viel Arbeitskraft und Zeit zu investieren, um anderen Menschen attraktive Freizeitaktivitäten anzubieten. Dafür möchte ich mich bei allen Mitwirkenden im Namen der Gemeinde Kriftel sehr herzlich bedanken.

Wir würden uns freuen, wenn Sie neugierig und mit viel Spaß Aktivitäten mitmachen und ausprobieren oder einfach als Zuschauer den Aufenthalt im Park genießen. Das ist für unsere motivierten Organisatoren der schönste Lohn.

Ich wünsche viel Spaß und ganz besondere Erlebnisse!

Mit besten Grüßen

Ihr Christian Seitz
Bürgermeister der Gemeinde Kriftel

Grußwort von Bodo Knopf

Bodo Knopf

Endlich! Endlich kann man sich wieder mit Freundinnen und Freunden treffen, gemeinsam spielen, sich unterhalten und seine Freizeit organisieren.

Die Corona-Pandemie scheint abzuebben, auch wenn noch einige Hygiene- und Abstandsregeln zu befolgen sind. Das wir auch weiter vorsichtig sein müssen ist uns bewusst, da das Virus jederzeit wieder aktiv werden kann.

Die Macher der Spiele im Park haben in diesem Jahr, rechtzeitig und unter dem Einfluss der Pandemie, Spiele und Attraktionen konzipiert, die es in sich haben. Trotzdem ist es den Veranstaltern wieder gelungen, Freizeitwünsche und Bedürfnisse der Kinder zu erkennen und sie in die Tat umzusetzen. Die alljährlichen Teilnehmerzahlen sprechen für sich.

Konzipiert und durchgeführt von Ehrenamtlichen, sind die Spiele im Park aus dem alljährlichen Terminkalender nicht mehr wegzudenken. Die Spiele waren immer gut besucht und boten Kindern und Jugendlichen eine stets willkommene Beschäftigung in ihrer Freizeit.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei denen bedanken, die ihre Freizeit dazu verwenden, diese Spiele zu gestalten und durchzuführen.

Ich wünsche allen ein gutes Gelingen, viel Freude und Spaß bei den diesjährigen "Spielen im Park".

Bodo Knopf
Vorsitzender des Vereinsrings Kriftel e.V.